Wohnen im Erlanger Hof

Erdgeschoss

Was heute Eingangsbereich, Wohnzimmer und Essbereich ist, war seinerzeit der Gastraum des Erlanger Hof. Im Eingangsbereich ist heute noch ein Teil der damaligen Theke erhalten. Eine Holztrennwand teilt diesen Bereich bei Bedarf in zwei Räume. Die Holzdielenböden sind weitestgehend original!

Der Zugang zum Hof war früher auch der Zugang zu den Toiletten, die, wie früher üblich, sich eben im Hof befanden. Heute ist dies ein „lauschiger“ Bereich für laue Sommerabende.

Wohnbereich I             28 m²
Flur                              14 m²
Küche                          18 m²
Eingang/Kicker            11 m²
Wohnbereich II            21 m²
___________________________
                                    92 m²


1. Obergeschoss

Hier fängt der Wohnbereich an. Platz für Drei. Das Lesezimmer, gleichzeitig Zugang zu der Terrasse, kann  bei Bedarf auch als Gästezimmer genutzt werden. Bad und WC sind vor einigen Jahren  neu gemacht worden. Wasser- und Stromleitungen sind neu. Ach ja, geheizt Gas.

Zimmer I                      15 m²
Lesezimmer                 13 m²
Zimmer II                     11 m²
Zimmer III                    20 m²
Flur                              12 m²
Bad                                8 m²
WC                                1 m²
____________________________
                                    80 m²


Dachgeschoss

Dachgeschoss bedeutet, das hier die Raumhöhe ein wenig niedriger ist. Platz für Zwei. Der Raum der als Gästezimmer bezeichnet ist, kann gut und gerne ein Raum der Stille, ein Gebetsraum werden. Da auch Raum für andere, Neues sein soll, die Gruppe nicht in sich abgeschlossen sein soll, wäre es schön einen Raum als Gastzimmer freihalten zu können.

Zimmer IV                     14 m²
Zimmer V                      11 m²
Gästezimmer                10 m²
Bad                                 9 m²
Flur                                 3 m²
WC                                  1 m²
_____________________________
                                      48 m²