Über den Erlanger Hof

Der Erlanger Hof, erbaut 1910, ist ein geräumiges ehemaliges Gasthaus mit vielen Gästezimmern. Von den seiner Zeit 21 Betten waren wohl gut die Hälfte in diesem Haus untergebracht, der andere Teil befand sich in der anliegenden Pension, dem heutigen Wohnhaus der Familie Mazurek. Heute bietet der Erlanger Hof auf seinen gut 220 qm Wohnfläche Platz für eine Wohngemeinschaft von 5 – 6 Jugendlichen und einen großen Wohnbereich (ehemals der Gastraum) im Erdgeschoss. Hier steht auch noch ein gut erhaltener Teil der alten Theke.

Wir möchten jungen Erwachsenen einen Platz bieten, in dem sie im Umfeld von Schule, Ausbildung, Studium in Gemeinschaft leben können. Sei es weil zu Hause im Augenblick dafür nicht der richtige Platz ist oder weil Schule, Studium oder Arbeitsplatz hier in der Nähe sind.