Unterstützung für den EH

Die Idee Erlanger Hof geht für uns nur auf, wenn wir mit wirklich überschaubaren Mieten auskommen und immer dann wenn es nötig ist, auch Menschen mit aufnehmen, die die Miete nicht oder nicht ganz aufbringen können. Wir haben bis jetzt immer wieder Wege gefunden solche Situationen zu überbrücken. Sei es durch Jobs oder durch Hilfe von Freunden. Zu einer festen Institution ist hier der Freundeskreis des Erlanger Hofs geworden, der uns auf einer regelmäßigen Basis unterstützt. Dadurch wird es unter anderem möglich ein Zimmer als „Notfallzimmer“ freizuhalten und ja, es wird immer mal wieder gebraucht, weil es irgendwo anders zu „eng“ wurde und kein Platz mehr war.

Das alles braucht neben Zeit und Liebe eben auch Geld. Drum erlauben wir uns hier auch aufzuzeigen, wie eine Unterstützung des Erlanger Hofs aussehen kann, sei es der Freundeskreis, die Postkarten, unser jährliches Hoffest oder die klassische Spende.

Jeder ist herzlich eingeladen, sich davon zu überzeugen, dass hier keine Reichtümer aufgehäuft werden, dass alles in unsere Idee Erlanger Hof fließt.

Der Erlanger Hof Freundeskreis

Werde Mitglied im Freundeskreis Erlanger Hof und unterstütze den Erlanger Hof monatlich mit einem Betrag von 5 oder 10 Euro.

Du willst ein Freund werden? Dann schreib uns einfach eine E-Mail.


oder nutze eines der rechts aufgeführten Spendenkonten für eine klassische Spende. Diese geht, unter Angabe des Verwendungszweckes Erlanger Hof / Ingelheim, an der Marburger Kreis e.V.. Eine Spendenquittung bekommst du natürlich auch.

Spendenkonto

Sparkasse Mainfranken Würzburg

BLZ 790 500 00
Konto-Nr. 420 295 38
IBAN-Nummer: DE66 7905 0000 0042 0295 38
BIC-/SWIFT-Code: BYLADEM1SWU

Castell-Bank Würzburg

BLZ 790 300 01
Konto-Nr. 22 68
IBAN-Nummer: DE 79 7903 0001 0000

Verwendungszweck: Erlanger Hof / Ingelheim 
Spendenbescheinigung möglich